israel-tourismus.de / hebrew.hagalil.com

Mit der Hilfe des Himmels

hagalil.com
Search haGalil
e-Postkarten

Welche Region interessiert Sie am meisten?

Jerusalem
Tel-Aviv
Nord (Galil, Golan)
Süd (Negew, Elath)
JeSch'A (Westbank und Gasah)
Ergebnisse
Frühere Umfrage
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!
Horses and Holidays

Die europäischen Fluggesellschaften:
Wir werden 50% der Flüge nach Israel streichen

Ami Ettinger in der Wirtschaftsbeilage von M'ariw

Die großen europäischen Fluggesellschaften, Swissair, Lufthansa, KLM und Al Italia, drohen, ihre Morgenflüge nach Israel ab sofort einzustellen. Das würde bedeuten, dass 50% ihrer Flüge nach Israel eingestellt werden.

Der Grund für diese Maßnahme ist der Beschluss von Verkehrsminister Ephraim Sne, das Nachtflugverbot am Ben-Gurion Flughafen von 5 Uhr 30 auf 6 Uhr zu verlängern.

Die Gesellschaften sagen, dadurch würden ihre Passagiere die Anschlussflüge an andere Ziele verpassen. Weiterhin sagen sie, sie seien am 25. April über die Entscheidung informiert worden, und man habe ihnen sechs Monate Zeit gegeben, um sich auf die Änderungen vorzubereiten, was, wie sie sagen, nicht ausreiche. "Flugpläne werden normalerweise ein bis eineinhalb Jahre im Voraus aufgestellt“, behaupten die Gesellschaften.

Der Deutsche Botschafter in Israel ist in dieser Sache mit Minister Sne zusammengetroffen, um ihm die Problematik seiner Entscheidung darzustellen. Der Minister versprach, die Angelegenheit erneut zu überprüfen.

"Trotz des starken Rückgangs, der wegen der Sicherheitslage beim Tourismus nach Israel zu verzeichnen ist, haben wir keinen einzigen Flug nach Israel gestrichen, einschließlich der Flüge mit den großen Airbus-Maschinen. Damit haben wir gezeigt, dass wir der Linie nach Israel treu sind. Jetzt bitten wir, uns nicht zu schaden, damit wir unseren Verpflichtungen gegenüber Israel weiterhin nachkommen können,“ sagt Stefan Semsch, der Generaldirektor der Lufthansa in Israel.

Das Verkehrsministerium teilt als Reaktion mit: "Die Entscheidung des Ministers ist unverändert. Bei dem Treffen mit dem Deutschen Botschafter erklärte ihm der Minister, dass an den meisten großen Flughäfen in der Welt, auch in Deutschland, ein Nachtflugverbot bis 6 Uhr besteht. Sne versucht also nur, den Standard Israels dem Europas anzugleichen".

hagalil.com 04/06/02



Find more about Weather in Tel Aviv-Jaffa, IS

Afikim HolidayManara RecreationVilla MoyalFerien im KIBUZ MaSaDaH

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln die Meinungen der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.

Kontakt: hagalil@hagalil.comhaGalil onLine
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © by haGalil onLine®
bzw. den angegebenen Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved
haGalil onLine - Editorial
Impressum